Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571
WordPress Theme: Teil 5 Layout 2 » Wordpress » Wordpress und SEO

WordPress Theme: Teil 5 Layout 2

21. November 2007 Kategorie: Wordpress
WordPress Theme: Teil 5 Layout 2

WordPress Theme: Die Dokumentation
1. Die Planung
2. Das neue Logo
3. Layout Vorbereitung
4. Layout 1
5. Layout 2

Nach ein paar Stunden Arbeit habe ich das neue Webbloggers Layout fertiggestellt. Ich habe mir einfach meine Vorlage aus Layout Teil 1 genommen und mit Farbe und Text gefüllt. Desweiteren baue ich meine Layouts immer in einer „Browservorlage“ auf, so sehe ich sofort wie mein Layout nach der Umsetzung im Browser aussehen wird. Hier könnt ihr euch so eine Browser Vorlage runterladen: Browser Vorlage.

So nun kommen wir wieder zum neuen webBloggers Layout. Die Farben die ich verwendet habe, habe ich mir aus dem Logo rausgesucht und kombiniert mit Weiß. Der Hintergrund ist wie vorher auch eine Holz Struktur. Diese Strukturen verwende ich sehr gerne, besonders weil sie zur Zeit voll im Trend liegen.

Und hier ist das neue Layout:

Neues Layout von Webbloggers
(Bitte nicht wundern falls ihr gellbe stellen in den Rechten Navigation seht, das soll so nicht sein. Kommt weil ich das per Ausschnitt von der alten Page ins neue Layout kopiert habe.)

Es wäre cool wenn noch der eine oder andere Kritik posten könnte. Dann kann ich das Layout noch ein bisschen verbessern.

Wenn ihr ein Layout gemacht habt fragt immer Freunde, Kollegen oder sonst wen, wie er das Layout findet, was ihm auffällt, was er gut findet und so weiter. Den hin und wieder übersieht man die kleinsten Sachen. Dann könnt ihr euerem Layout den letzten Schliff verpassen bevor es an die Umsetzung geht.

Zusammenfassung: Erstellt mit Hilfe eures Layout Rohlings ein richtiges Layout mit Farbe und Text. Am besten erstellt ihr das Ganze in einer Browservorlage. So seht ihr sofort wie das Layout später aussehen wird. Fragt Freunde und Bekannte wie sie das Layout finden, so könnt ihr euer Layout nochmals verbessern.

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

tags: ,
Insgesamt 8241 mal gelesen. Heute 2 mal gelesen.
Hat dir der Beitrag gefallen? - dann abonniere doch unseren RSS-Feed!

3 Kommentare

  1. Logo Stephan sagte:

    Hallo Olli,

    das Layout gefällt mir schon ganz gut. Die Top Artikel solltest Du anders positionieren. Vielleicht als eigenen „Blog“ 😉

    Vielleicht packst Du alles Zusammenhängende in verschiedene Blöcke.

    Gruß
    Stephan

  2. Logo Olli sagte:

    Hi Stephan,

    danke für dein Feedback. Super Idee ich werde mal schauen ob ich das einbauen kann ;-). Das ich das in „Blögge“ mache.

  3. Logo A.C. sagte:

    Hallo Olli,

    Ich würde den Tags-Block unten nicht ganz so breit machen und als separaten Block unter die komplette Sidebar (oder einen Teil davon) setzen.

    Ansonsten gefällt mir dein Layout sehr gut, bin gespannt auf die Umsetzung hier 😉

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph