WordPress Theme: Teil 4 Layout 1

18. November 2007 Kategorie: Wordpress
WordPress Theme: Teil 4 Layout 1

WordPress Theme: Die Dokumentation
1. Die Planung
2. Das neue Logo
3. Layout Vorbereitung
4. Layout 1

Zu aller erst baue ich meine Layout Skizze im Photoshop nach. Dabei verzichte ich vorerst auf jede Art von Farbe. Ich verwende nur Schwarz und Weiß Töne. Dabei lege ich die Helligkeit der späteren Farben fest. So sieht die neue webbloggers.de Seite in Schwarz Weiß Tönen aus:

Webbloggers Layout

Zusammenfassung: Bevor du dein Layout direkt mit Farben aufbaust, baue erstmal deine Layout Skizze im Photoshop in Schwarz Weiß Tönen nach. So merkst du schnell ob dir das Layout gefallen könnte. Falls es dir nicht richtig gefällt, fang lieber nochmal von vorne an.

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

tags: ,
Insgesamt 6140 mal gelesen. Heute 7 mal gelesen.
Hat dir der Beitrag gefallen? - dann abonniere doch unseren RSS-Feed!

6 Kommentare

  1. Logo Matthias sagte:

    denk aber dran, solltest du mit einem pixel layout ( und nicht % ) abeiten eine gängige Auflösung ( minus evt toolbars etc pp ) zu nehmen.

  2. Logo Olli sagte:

    Hi,
    ja klar Matthias das mach ich sowie so. Ich lebe schon lange nicht mehr im Tabellen Zeitalter 😉

  3. Logo Matthias sagte:

    gott sei dank :)

    gibt aber leider noch zuviele die das noch nicht wissen, das die welt weit über tabellen hinausgehen 😉

  4. Logo Olli sagte:

    ja ich kenn das gar nicht anders kenne nur div hab ich auch so gerlernt

  5. Logo Zettt sagte:

    Dankeschoen fuer diese wunderschoene WordPress Reihe. Ich hoffe sie geht weiter 😀

  6. Logo webbloggers.de sagte:

    […] Theme: Die Dokumentation 1. Die Planung 2. Das neue Logo 3. Layout Vorbereitung 4. Layout 1 5. Layout 2 Nach ein paar Stunden Arbeit habe ich das neue Webbloggers Layout fertiggestellt. Ich […]

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph