WordPress: SMu DoFollow Plugin

13. Juli 2011 Kategorie: Wordpress
WordPress: SMu DoFollow Plugin

Ich hatte mit schon ein bisschen länger Gedanken um das DoFollow in den Kommentaren gemacht. Aktuell wird jeder Link in den Kommentaren mit einem DoFollow belohnt, allerdings steigen im Moment wieder die Einzeiler-Kommentare, vor allem bei älteren Beiträgen mit PR. Da kam es mir gerade Recht, dass ich gestern auf myseosolution ein interessantes Plugin für genau dieses Problem entdeckt habe.

Dort wurde vor kurzem das WordPress Plugin SMu Manual DoFollow vorgestellt. Diese Plugin lässt sich beliebig konfigurieren, so dass beispielsweise alle Links eine Kommentators ab dem fünften Kommentar automatisch auf DoFollow gestellt werden. Ich denke, das ist eine gute Lösung, um aktive User zu belohnen und „Eintagsfliegen“ zu „bestrafen“. Generell bin ich ja gegen Linkgeiz, allerdings sollte man im Gegenzug dazu auch schon mehr als ein „Toller Artikel“ oder so bekommen.

Einrichtung des SMu Manual DoFollow Plugins:

1. Plugin herunterladen
2. Plugin aktivieren
3. SMu DoFollow über das Sidebar Menü anwählen
4. Gewünschte Anzahl an Kommentaren auswählen
5. Fertig.

Tipp: Die Option für das automatische Überprüfen von toten Links einschalten. Damit lässt sich SEO-Problemen vorbeugen und tote Links im Blog vermeiden.

Ab sofort erhalten also alle Kommentatoren, welche mehr als 3 Kommentare geschrieben haben, ein DoFollow für den Link hinter ihrem Namen. Ich freue mich auf hoffentlich einige qualitative Kommentare mehr!

 

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

Ein Kommentar

  1. Logo Alex sagte:

    Ich benutze NoFollow Free.

    Grüße,
    Alex

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph