Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571
Yahoo! Site Explorer ist Offline » SEO » Wordpress und SEO

Yahoo! Site Explorer ist Offline

26. September 2011 Kategorie: SEO
Yahoo! Site Explorer ist Offline

Da der Yahoo! Site Explorer Offline ist, funktioniert ein Teil der Backlinkchecker nicht mehr Reibungslos. Hier ist eine Liste mit Backlinkcheckers, welche Alternative Quellen benutzen und gute Resultate zeigen.

http://www.x4d.de/backlinkchecker/
Benutzt neu anstelle des Yahoo! Site Explorer SEOmoz und kann so wie vorher sehr gute Resultate vorweisen. Somit werden praktische alle Links aufgeführt. Leider werden zum Teil noch nicht mehr vorhandene Links angezeigt. Für webbloggers.de wurden 144 Backlinks verteilt auf 142 Domins und 92 IPs gefunden.

http://backlinktest.com/
Backlinktest.com basiert auf einer eigenen Datenbank, wie sie in ihrem Blog beschreiben. Obwohl der Service sich momentan noch in der Betaphase befindet, sind die Resultate hervorragend. Zusätzlich zu den Standardangaben wie Pagerank, Anchortext und Follow, wird noch der Sichtbarkeitsindex von XOVI, bekannt unter der Abkürzung „Online Value Index (OVI), dargestellt. Bei meinem Test hat es aber leider nicht funktioniert. Gefunden wurde für webbloggers.de 146 Backlinks, ausserdem ist zu erwähnen, dass die Resultatübersicht am Ende super für einen kurzen Überblick ist.

http://www.opensiteexplorer.org/
Der Open Site Explorer von SEOmoz kann auch eine Alternativ sein, aber um dort mehr zu erfahren ist eine Registration und am besten gleich ein Abonnement nötig. Trotzdem unten eine kleine Übersicht über die gefundenen Daten Dabei wurden anscheinend nur Backlinks von 94 Domains gefunden, was eher wenige sind.

http://www.majesticseo.com/
Der Majestic Site Explorer ist auch noch in der Beta Phase, findet aber angeblich Links von 155 verschiedenen Domains. Für mehr Informationen wäre es auch hier nötig sich zu registrieren.

Allen Benutzern von SEOquake kann ich noch den Blogartikel von  Julian empfehlen.

Ein Kommentar

  1. Logo Robby sagte:

    In Julians Post wird auch noch http://www.seokicks.de vorgestellt, das sieht ebenfalls interessant aus. Allerdings ist die Ausbeute mit 542 Links von 83 Domains für webbloggers.de eher gering. Laut Betreiber verdoppelt sich der Linkbestand derzeit aber alle 1-2 Wochen?

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph