SEO Addons für Firefox

9. Juli 2011 Kategorie: SEO
SEO Addons für Firefox

Für Firefox gibt es jede Menge Addons, die einem SEO auf den ersten Blick vieles verraten und das Aufsuchen eines extra Tools überflüssig machen. Folgende Plugins nutze ich selbst und kann sie euch nur wärmstens empfehlen. Die Plugins sind alle mit der neuesten Firefox Version 5.0 kompatibel.

Alexa SparkyDownload
Diese Addon zeigt euch den Traffic-Verlauf der letzten 6 Monate in eurer Firefox Addon-Leiste an. Der Verlauf lässt Rückschlüsse auf die Besucherzahlen und mögliche Abstrafungen schließen. Eine Abstrafung bedeutet fast immer Ranking-Verluste und Ranking-Verluste bedeuten immer einen Rückgang des Traffics.

Html ValidatorDownload
Auch ein sauberer Code ist relevant für gutes Ranking bei Google. Fehler im Quellcode eurer Webseite werden in der Addon-Leiste angezeigt und können dann per Mausklick in einer detaillierten Ansicht angeschaut werden.

Search StatusDownload
Search Status zeigt euch den aktuellen Pagerank sowie den Alexarank grafisch oder in Zahlen an. Ich benutze es nur für die Anzeige des Pageranks.  Außerdem können auch das Compete und das Linkscape Ranking angezeigt werden.

SEO QuakeDownload
Mit SEO Quake könnt ihr euch in der Addon Leiste die bei Google indexierten Seiten anzeigen lassen, ohne dafür extra die Webmastertools aufsuchen zu müssen.

SenSEODownload
Gerade für unerfahrene SEOs ist SenSEO ein hilfreiches Plugin. Es analysiert die aufgerufene Webpräsenz und gibt gleichzeitig Tipps für Verbesserung. Leider nur auf englisch verfügbar.

SEO DoctorDownload
Mit SEO Doctor könnt ihr eure Webseite auf eine große Anzahl von On-Page Kriterien analysieren. Beispielsweise die Indexierbarkeit, Überschriftenverwendung (h1, h2), ALT-Tags von Bildern, Meta Description und noch vieles mehr.

Falls ihr noch gute Plugins kennt, postet sie doch einfach in die Kommentare.

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

tags: , , ,
Insgesamt 6536 mal gelesen. Heute 6 mal gelesen.
Hat dir der Beitrag gefallen? - dann abonniere doch unseren RSS-Feed!

5 Kommentare

  1. Logo Enrico sagte:

    echt hochwertige Liste.

    Vielen Dank dafür.

    LG

    Enrico

  2. Logo Alex sagte:

    Was hier noch zu erwähnen wäre, ich benutze noch ein weiteres, welches die Follow und NoFollow farblich kenntlich macht.

    Addon: NoDoFollow

    Grüße,
    Alex

  3. Logo Christoph sagte:

    Danke für den Tipp, werd ich gleich mal testen! :)

    Edit: Funktioniert, allerdings hätte es farblich ein wenig schöner gelöst sein können! 😀

  4. Logo Alex sagte:

    Ja das stimmt, ich habe früher ein anderes Plugin benutzt, dort wurde alle Links in Pink dargestellt. :)
    Leider funktioniert das Add On nicht mehr bei meinem FF 5.0.

    Grüße,
    Alex

  5. Logo Yury sagte:

    ShowIp
    und
    IEView

    sind noch 2 recht nützliche Addons welche ich bei mir installiert habe..

    Grüße Yury

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph