Regionales SEO Experiment – Meinung ist gefragt!

26. Mai 2008 Kategorie: SEO
Regionales SEO Experiment – Meinung ist gefragt!

Seit Wochen schwiert mir der Gedanke im Kopf herrum ein kleines Regionen bezogenes SEO Experiment zu starten, um herrauszufinden wie viel Potenzial hinter einem Regionen bezogenen Keyword steckt.

Wie viele Besucher könnte ich mit einem Regionalen Keyword auf meine Seite ziehen? – Für das Experiment würde ich natürlich meinen Wohnort Brilon, bzw. die Region Rund ums Sauerland nehmen. Dort würde ich dann z.B. eine Verantaltung auswählen.

Die Frage die zu beantworten ist: „Wie viele Besucher suchen nach Informationen zur Regionalen Veranstaltungen?

Ich hoffe ihr habt den Sinn meines Experimentes verstanden. Nun die Frage an euch: „Was haltet ihr davon?Habt ihr erfahrung mit Regionen bezogenen Keywords?

Ich hoffe ich bekomme Feedback von euch.

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

4 Kommentare

  1. Logo Torsten sagte:

    Finde die Idee sehr gut. Habe selbst in der letzten Zeit ein wenig mit SEO und Keywords herum experimentiert. Bin dabei aber auf allgemeine Begriffe eingegangen und nicht auf Lokales. Vor allem freut es mich, dass es das Sauerland getroffen hat. Schade, dass ich meiner geliebten Heimat demnächst den Rücken kehren muss. :(

  2. Logo Paul sagte:

    Durchaus sehr interessant. Um welches Keyword sollen es den dann gehen? Und wieviele Besucher denkst du werden darüber dann kommen?

  3. Logo Olli sagte:

    Hey,
    bei uns in der Stadt gibt es jeden Sommer eine Veranstaltung die nennt sich Briloner Musiksommer. Das wäre denke ich eine sehr intressante Veranstaltung. Wie viele Besucher darüber kommen kann ich noch nicht sagen. Das würde ich ja dann herrausfinden.
    Grüße
    Olli

  4. Logo Simone sagte:

    Wie viele Besucher man generieren kann ist immer sehr schwer zu schätzen, gerade wenn auch bei dem einzel Key keine Erfahrungswerte vorhanden sind. Unter Umständen wir die Seite aber von anderen seiten verlinkt die etwas zu den regionalen Aktivitäten schreiben möchten.

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph