Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571
Ajax Javascript Statusbar mit CSS » Programmierung » Wordpress und SEO

Ajax Javascript Statusbar mit CSS

24. Januar 2008 Kategorie: Programmierung
Ajax Javascript Statusbar mit CSS

Mein Shot-Online und Arbeitskollege C. Linnemann hat bei uns auf der Gilden Website eine Ajax Javascript Statusbar mit CSS (Simple Javascript Progress Bar with CSS) eingebaut. Eine Demo findet ihr hier: Demo für eine Ajax Javascript Status Bar
Ajax Javascript Status Bar

Die Hauptdateien für die Statusbar sind:
jsProgressBarHandler.css
jsProgressBarHandler.js
prototype.js

Besonders gut eignet sich die Statusbar für Grafische darstellung eines Prozentbalkens. So setzt meine Shot-Online Gilde LesRoyaux die Statusbar zur Darstellung des Gildenranks ein.

Den Download und eine kleine Dokomentation der Statusbar findet ihr natürlich auf der Erstellerseite der Ajax Javascript Statusbar mit CSS : www.webappers.com

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

5 Kommentare

  1. Logo Paul sagte:

    Hi,
    so richtig versteh ich nicht den Nutzen dieses Tools.
    Könntest du mir das mal erklären?

    mfg
    Paul

  2. Logo Olli sagte:

    Hey Paul,
    ich würde sagen einer der Hauptgründe für so eine Statusbar ist wohl die Grafische Darstellung eines Prozentbalkens. Es ist aufjedenfall viel schöner als einfach nur eine Zahl hinzuschreiben. Schließlich geht es ja im Internet sehr oft um Design und Gestaltung sonst könnte man ja auch einfach eine Website komplett, ungestylt auf eine weiße Seite schreiben. Also die Ajax Javascript Statusbar ist gut für die Grafische Gestaltung eines Prozentwertes.
    Hoffe ich konnte dir das ein wenig näher bringen.
    Grüße
    Olli

  3. Logo Paul sagte:

    Schau dir das an dann weisst du was er meint. ulf-theis.de

    Mfg

  4. Logo Olli sagte:

    He.. war gerade am räteseln .. aber ihr seit ja zwei verschiedene Pauls ^^. Bei ulf-theis.de könnte man das aber mit so einem Javascript noch viel schöner Darstellen finde ich… schaut nochmal bei uns auf der: Gilden Website. Auf der linken Seite etwas weiter unten. Das ist doch super geil aus Gestalterrischer sicht.
    Grüße
    Olli

  5. Logo Christian sagte:

    Sieht nett aus, aber selfmade find ich persönlich geiler 😛 Mag ehrlich gesagt mag ich keine kopierten Sachen, kann man nicht stolz drauf sein.

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph