Was nervt mich an der Blogosphäre?

8. Dezember 2007 Kategorie: Internet
Was nervt mich an der Blogosphäre?

Dieser Artikel ist Teil des Blogschrott.net Gewinnspiels. Also wen noch einer Lust hat mit zu machen findet ihr alle Informationen hier: Blogschrott.net

Nun zum Thema: „Was nervt mich an der Blogosphäre?„. Mir fällt auf das hin und wieder Texte und Bilder aus meinem Blog geklaut werden ohne das ein Backlink gesetzt wird. Dies wird mir zum Nachteil, weil ich wichtige Leser verliere und eventuell Listet Google die andere Seite höher als meine.

Das ist mir spontan zum Thema eingefallen. Sonst bin ich meistens positiv überrascht über die Blogosphäre.
Und zum Schluss nochmal der Link zum Gewinnspiel: Blogschrott.net

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

6 Kommentare

  1. Logo Ryo sagte:

    Da kann ich dir ein Tipp geben.
    Stelle dein Blog und deine Inhalte unter eine Creative Commons License.

    Damit zeigst du, dass es okay ist die Inhalte einzubinden, WENN DIE QUELLE genannt wird. Es ist mir schon klar warum einige die irgendetwas von dir „abschreiben“ etc. dich nicht nennen. Sie haben Angst das es illegal ist. Dadurch erhofft man sich nicht entdeckt zu werden, was auch oft so ist.

    Wenn du deine Inhalte klar regelst, ist das sehr hilfreich. Ganz verhindern das Inhalte aus deinem Blog verwendet werden, kannst du eh nicht. So nennt man dich aber dann gerne, wenn man sieht: Dann ist es legal.

    http://de.creativecommons.org/

  2. Logo Olli sagte:

    Hey Ryo,
    das super Tipp danke erstmal. Hab das bei mir im Blog mal mit in den Footer mit eingebaut reicht das so?
    Gruß
    Olli

  3. Logo Christian Kudelko sagte:

    Das währe wohl die einfachste Möglichkeit.

  4. Logo Die Gewinner des Gewinnspiels auf blogschrott.net » Hier, Gewinner, Gewinnspiels, Bloggern, Gewinnern, Spaß, Preisen, Alle » Blogschrott.net - Web 2.0 - Yannick Eckl sagte:

    […] “Java 2 in 21 days”, ein Buch zu der Programmiersprache Java geht an: webbloggers.de […]

  5. Logo Oliver Gassner sagte:

    Olivers unter sich…

    Ich hatte ja 4 Preise für das Gewinnspiel bzw. den Blogartikelschreibverlosungsdings auf Blogschrott.net gespendet.

    Zwei Preise (die SL-Bücher von OLIVIA und mir) verschickt Yannick selbst (die KOsten dafür hat O’Reilly, der Verlag, übernommen…

  6. Logo Ryo sagte:

    Schön dass du dich füe die CC-Lizenz entschieden hast.
    Ich denke das reicht. Wenn du noch ein Textlink in die Navi-Leiste rechts setzt, übersioeht es bestimmt keiner mehr.

    Viel Erfolg weiterhin!

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph