Thunderbird Konten exportieren

9. März 2008 Kategorie: Internet
Thunderbird Konten exportieren

Heute habe ich auf meinem Notebook den Thunderbird installiert und hatte keine Lust alle Kontoinformationen neu einzugeben. Deshalb habe ich hier mal ein kleines Tutorial erstellt wie ihr euch eure Thunderbird Konten exportieren könnt.

Thunderbird Konten exportieren

1. Zuerst wechselt ihr in den Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\.

(Falls bereits der versteckte Ordner \Anwendungsdaten\ angezeigt wird könnt ihr Schritt 2 Überspringen)

2. Auf „Extras“ –> „Ordneroptionen“ klicken.

Thunderbird Konten exportieren

In der Register Lasche auf „Ansicht“ wechseln.

Und unter „Versteckte Dateien und Ordner“ den Punkt „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ aktivieren. Dann auf „Übernehmen“ und „OK„.

Thunderbird Konten exportieren

3. In den Ordner „Anwendungsdaten“ wechseln und den Ordner „Thunderbird“ kopieren.

4. Danach einfach auf dem anderem Computer oder Notebook Thunderbird installieren und wieder in C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\ wechseln. Dort einfach den kopierten Ordner „Thunderbird“ einfügen und auf „Überschreiben“ klicken.

Natürlich könnt ihr auch so euer Thunderbird Backupen und bei Neuinstallation wieder einspielen.

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

2 Kommentare

  1. Logo Andi sagte:

    Das war doch mal ein Tipp ;-))
    Vielen Dank – hat mir sehr geholfen und ne Menge Zeit gespart :-)

  2. Logo Lia sagte:

    Und was mache ich, wenn ich diese Daten auf Linux haben will? Also von Windoof auf Linux!

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph