Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571
Firefox Addons für Web Developers » Internet » Wordpress und SEO

Firefox Addons für Web Developers

4. März 2008 Kategorie: Internet
Firefox Addons für Web Developers

Ich habe mal meiner Meinung nach die wichtigsten Firefox Addons für Web Developers zusammengestellt.

Web Developer

Die meisten Developers nennen das Web Developer Addon immer Web Developer Toolbar.

web developer

Die wichtigesten Funktionen:
Disable –> Der meiner Meinung nach wichtigste Unterpunkt von Disable ist Disable Cache. Mit dieser Funktion läßt sich der Browser Cache deaktivieren. Außerdem läßt sich darüber noch JavaScript und andere Sachen deaktivieren.

CSS –> Mit dem Menüpunkt CSS lasse ich mir meistens schnell die Stylesheet einer Seite anzeigen.

Resize –> Mit Resize teste ich die Verschiedenen Bildschirmauflösungen.

Alle anderen Optionen nutze ich nicht sehr oft, aber es sind noch einige Intressante Sachen möglich.

Downloaden könnt ihr das Web Developer Firefox Addon hier.


MeasureIt

Mit MeasureIt kann man ein Auswahlfeld auf jeder Webseite ziehen.

Mit dem Firefox messen

Dann wird daneben die Größe des Auswahlfeldes in Pixel angezeigt. So kann jeder ganz schnell ein paar Sachen nachmessen. Ich benutze dieses Tool sehr oft, um z.B. die Contentbreite einer Seite nachzumessen.

Downloaden könnt ihr das MeasureIt hier.

ColorZilla

Über eine Pipette läßt sich die Farbe eines beliebigen Punktes einer Website bestimmen. Danach kann man einfach den Hex Code der Farbe kopieren.

ColorZilla

Downloaden könnt ihr ColorZilla hier.

HTML Validator

Mit dem HTML Validator läßt sich schnell checken ob der HTML Code Valide ist und ob Fehler drin sind. Falls Fehler im HTML Code drin sind, findet man sie so sehr schnell.

HTML Validator

Der HTML Validator steht hier zum Download bereit.

Firebug

Mit „Inspect“ kann man über jedes HTML Element auf einer Website fahren, der Firebug markiert dieses dann mit einem blauen Rahmen. Desweiteren zeigt der Firebug alle CSS Angaben an, die auf einem HTML Element liegen. So lassen sich schnell Fehler in der Stylesheet finden und beheben.

Firebug

Den Firebug könnt ihr hier downloaden.

Ich hoffe ich konnte euch hier einmal die wichtigsten Firefox Addons für Web Developers näher bringen. Falls ihr noch etwas zu ergänzen habt, bitte einfach unten ein Kommentar hinterlassen.

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph