Favicon einbinden – favicon.ico

24. November 2007 Kategorie: Internet
Favicon einbinden – favicon.ico

Mich hatte gestern ein Kollege gefragt wie man einen Favicon in einen WordPress Blog einfügt.

Also habe ich das ganze mal für alle die nicht wissen wie das funktioniert, ein kleines Favicon Tutorial erstellt.

Vorab verweise ich nochmal auf den Bericht wo ich über favicon.cc berichtet habe. Dort könnt ihr euch kostenlos einen favicon erstellen. Klick mich

Nachdem ihr euren favicon erstellt habt, ladet ihr ihn auf euren Server hoch.
So nun da wir den ersten Schritt geschafft haben, gehen wir ins Adminmenü auf Themes Themes Editor

Themes Editor WordPress

dort klickt ihr auf der rechten Seite auf Header

Themes Editor WordPress Header


und fügt in der Datei zwischen und
folgenden Code ein:

Favicon Code

Natürlich ersetzt ihr http://deinblog/favicon.ico mit eurem Link zum favicon. Dann klickt ihr auf Datei Aktualisieren und wechselt zum Blog. Dort sehen wir unser gewünschtes Ergebniss:

webbloggers Favicon

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

tags: , , , ,
Insgesamt 45619 mal gelesen. Heute 8 mal gelesen.
Hat dir der Beitrag gefallen? - dann abonniere doch unseren RSS-Feed!

2 Kommentare

  1. Logo Pfortes Hausmann Blog sagte:

    […] ist die URL. Bei der Einrichtung des favicon.ico hat mir der folgende Beitrag sehr geholen: http://webbloggers.de/tutorial.....trackback/ Es ist dort zwar nicht erwähnt, wo das favicon.ico auf dem Server abgelegt werden muss. Das hat […]

  2. Logo Img-Fox.de sagte:

    Dankschön;)

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph