Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571
Erster Eindruck von Google+ » Google, Soziale Netzwerke » Wordpress und SEO

Erster Eindruck von Google+

12. Juli 2011 Kategorie: Google, Soziale Netzwerke
Erster Eindruck von Google+

Nachdem ja schon von fast nichts anderem mehr in den Online Medien zu hören war und ich mich bisher sehr bedeckt zu diesem Thema gehalten hatte, möchte ich euch nun auch mal meinen Eindruck von Google Plus präsentieren. Ich habe mir Google+ jetzt eine Woche lange angeschaut und bin eigentlich durchweg positiv überrascht. Ein paar kleine Mankos gibt es allerdings noch, allerdings handelt es sich ja auch noch um eine Beta.

Was ich gut finde:

  • Layout ist schlicht (schon fast zu schlicht)
  • Kontakte in „Circles“ einteilen
  • +1 Button für Webseiten

 

Was mir nicht gefällt:

  • Die Friendstream-Übersichtsseite wirkt m.M. viel zu überfüllt
  • Der Button zum „Profil bei Google verbergen“ ist erst über Umwege zu erreichen

 

Allerdings muss ich sagen, wird mir persönlich nicht der wirkliche Vorteil klar, den durch das Google+ Netzwerk habe. Bei Facebook habe ich bis auf die Circles genau die gleichen Möglichkeiten. Ich kann mit meinen Freunden chatten, an Gruppenchats teilnehmen, Sachen auf meine Pinnwand posten und halt alles, was man auch in den sonstigen sozialen Netzwerken tun kann. Ich habe bei Google+ auch irgendwie das Gefühl, dass das Netzwerk mehr auf Erwachsene bzw. auf die „Business“-Sparte abzielt. Für Teenager und Kinder wirkt mir das Netzwerk dann doch irgendwie zu erwachsen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch erklären, welchen Mehrwert Google+ haben soll.

Den Google+ Button habe ich jetzt auch mal mit ins Template eingebaut, mal schauen, wie aktiv dieser in Zukunft genutzt wird.

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph