Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571
Barack Obama gegen Hillary Clinton Teil 2 » Google, Webdesign » Wordpress und SEO

Barack Obama gegen Hillary Clinton Teil 2

27. Januar 2008 Kategorie: Google, Webdesign
Barack Obama gegen Hillary Clinton Teil 2

Vor ein paar Tagen habe ich per Google Trends den Wahlkampf zwischen Barack Obama und Hillary Clinton in diesem Beitrag ausgewährtet. Seit dem hat sich wieder viel getahn, so zeige ich euch erstmal die aktuellsten Daten von Google Trends:

Obama gegen Clinton

Man kann eindeutich erkennen dass Barack Obama und Hillary Clinton gleich auf sind.
Der eigendliche Grund meines Beitrags, ist der vergleich der Websites von Barack Obama und Hillary Clinton. Bevor ich ins Detail gehe, erstmal ein kleiner direkt vergleich der beiden Websites:

Hillary Clinton


Hillary Clinton

Barack Obama


Barack Obama

Auf den ersten Blick ist auf jedenfall Barack Obama ‚s Website die bessere, besonders von Layout.

Das Logo

Obama - Clinton Logos


Auch hier finde ich wieder Barack Obama ‚s Logo besser. Genauere Gedanken zu den Logos hat sich Boston.com gemacht. Dort wird sich die Frage gestellt: „What font says ‚Change’?„. Auf diesen Link bin ich übrings bei Design Tagebuch.de gestoßen.

Die Navigation


Hillary Clinton Navigation

Hillary Clinton Navigation

Barack Obama Navigation

Hillary Clinton Navigation

Bei den Navigationen geht mein Punkt ganz klar wieder an Barack Obama. Obama ‚s Navigation hat einfach viel mehr Style, der Hover Effekt ist sehr gut gelungen. Das Drop-Down Menü bei dem Menüpunkt „States“ ist bei Barack Obama viel besser gemacht als bei Hillary Clinton. Die Problematik bei „States“ ist, die Menge der Staaten. Bei Clinton werden alle Staaten untereinander aufgelistet im Drop-Down, so muss man sogar scrollen.

Clinton Menüpunkt States

Clinton Menüpunkt States

Obama Menüpunkt States

Obama Menüpunkt States

Bei Clinton werden sogar einige Staaten gar nicht aufgelistet.

Der Aufbau

Die Website von Hillary Clinton ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich, der verfügbare Platz wurde schlecht genutzt. Auf der rechten Seite sind viele kleine „Banner“ direkt aneinandergereiht. Auch hier geht mein Punkt an Obama, die rechte Spalte wurde hier besser genutzt. Auch wenn man ein bisschen Scrollen muss um an wichtige Inhalte zu kommen.

Wenn es nach den Websites geht, würde meiner Meinung nach Brack Obama die Wahlen gewinnen. Hier nochmal die Links zu den beiden Websites: Barack Obama und Hillary Clinton

Was haltet ihr von den beiden Websites, welche findet ihr besser? Bitte gebt mir Feedback.

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

4 Kommentare

  1. Logo Webmaster Watchblog sagte:

    Kann mich dir nur anschließen. Der ganze Aufbau der Website von Obama ist um ein vielfaches besser gelungen. ABER: Im Wahlkampf entscheidet leider nicht die Website.

  2. Logo Philipp sagte:

    Das bei Hillary ein paar Staaten fehlen ist mir auch gerade aufgefallen. South Carolina gibt es, North Carolina nicht.

    Das ist ja wohl der absolute Super GAU, man sieht doch wohl auf einen Blick dass das nie und nimmer 52 Staaten sind.

  3. Logo Thinkaboutit sagte:

    Finde Obamas website auf alle fälle besser . allerdings erinnert sie mich extrem an O2 o:O
    auffällig ist auch dass bei obamas page keine riesen flagge im hintergrund zu sehen ist , was ich eigentlich ganz gut finde , jedoch hätte wenigstens eine kleine , irgenwie , mit rein gehört – finde ich

  4. Logo cLarii sagte:

    aLso maL qanz ehrLich wär die bessere website hat ist doch vöLLiq eqaL ich bräuchte eiq material über dei wahLen was ich hier aber nicht finden kann !?

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph