Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571
Mehr Seitenzugriffe durch Gekürzte Beiträge » Blogs und Blogging » Wordpress und SEO

Mehr Seitenzugriffe durch Gekürzte Beiträge

9. März 2008 Kategorie: Blogs und Blogging
Mehr Seitenzugriffe durch Gekürzte Beiträge

Anfang dieser Woche habe ich meine Beiträge auf der Startseite durch die Funktion gekürtzt. Heute habe ich mir mal angeschaut ob es ürgendwelche Veränderungen gab.

Hierzu habe ich 4 Tage mit Google Analytics verglichen, einmal zwei Tage mit Gekürzte Beiträgen und einmal zwei Tage mit langen Beiträgen. Diese Tage hatten natürlich fast gleich viele Besucher.

Mehr  Seitenzugriffe durch Gekürzte Beiträge

Ein + von 18,66 % bei Seitenzugriffen, dass hat mich positiv überrascht. Eigentlich war der Hauptgrund der Gekürzte Beiträge die Ladezeit auf der Startseite zu reduzieren.

Das man durch Gekürzte Beiträge auch noch mehr Seitenzugriffe kriegt finde ich sehr gut, dieses kann ich nur jedem Blogger empfehlen. Außerdem gab es ein + von 19,88 % bei Seiten pro Besuch.

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

7 Kommentare

  1. Logo Florian sagte:

    Uih, das überrascht mich aber jetzt!
    Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht eine Überlegung Wert…

  2. Logo nastorseriessix sagte:

    Diese Überlegung bezüglich der kürzen von Beiträgen betreibe ich schon etwas länger auf meinem Blog. Bringt einfach mehr Leser auf den Blog, aber vor allem hält den Ein oder anderen Leser auch ein wenig länger auf dem eigenen Blog. 😉

  3. Logo Olli sagte:

    Ich würds auf jedenfall machen bringt halt viel mehr Seitenzugriffe.
    Grüße
    Olli

  4. Logo Matt sagte:

    Also ehrlich gesagt ist die Steigerung der Seitenzugriffe doch nur logisch. Die an einem Artikel interessierten Leser müssen ja auf den Artikel klicken um den Beitrag ganz zu lesen. Und schon hat man pro Leser einen Seitenzugriff mehr. Mehr Besucher bekommt man dadurch nicht und mehr Seitenzugriffe bringt nicht unbedingt einen Mehrwert für den Blog. Ausser natürlich die Klickraten auf die Werbung würde sich dadurch auch erhöhen aber das bezweifle ich eher.

  5. Logo Florian sagte:

    Ja gut, da ist was dran, logischerweise 😉

  6. Logo Olli sagte:

    .. hehe

  7. Logo Christoph sagte:

    Interessant! Werde mal über eine Änderung bei mir nachdenken.

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph