Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571
Hilfreiche Maßnahmen für junge Blogs » Blogs und Blogging » Wordpress und SEO

Hilfreiche Maßnahmen für junge Blogs

21. Juli 2008 Kategorie: Blogs und Blogging
Hilfreiche Maßnahmen für junge Blogs

Hiermit möchte ich einen Gastbeitrag hier bei Olli von webBloggers veröffentlichen. Diesmal würde ich gerne über ein nicht weniger wichtiges Thema, nämlich erforderliche Maßnahmen für ganz neue und frisch aus dem Ei geschlüpfte Blogs schreiben. Kurz zu mir: Ich selbst betreibe mein Blog bei Internetblogger.

Viele Blogger, die gerade das Element Blogging kennenlernen oder schon etwas dabei sind, fragen sich mit wahrscheinlicher Garantie, was nach dem ersten Blogbeitrag erfolgen sollte oder könnte? Darunter trage ich für euch erfahrungsbedingt ein paar nützliche Tipps zusammen.

1. nach den ersten 10 Beiträgen erfolgen Anmeldungen in Social Bookmarking Diensten und Blogverzeichnissen

2. auf anderen Blogs lesen und lernen

3. täglich mindestens einen Blogpost veröffentlichen

4. ein Zusatzblog bei einem Bloganbieter betreiben, um seinen eigenen Blogger-Stil zu erkennen, um dann im eigentlichen Blog richtig loszulegen

5. auf anderen themenpassenden Blogs kommentieren

6. täglich eine Webkatalog-Eintragung für die Erhöhung des Bekanntschaftsgrades der Blogdomain im Internet insgesamt

7. auf Newsportalen themenpassend zu eurem Blog lesen

8. im Blog zählt immer die Qualität und nicht die Quantität(Anzahl der Beiträge)

9. immer Spaß im Vordergrund des Bloggens sehen

10. Blogkommentare und diverse Anfragen rasch beantworten

Dieser Beitrag ist ein Gastbeitrag von Internetblogger.

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

tags: , ,
Insgesamt 6358 mal gelesen. Heute 5 mal gelesen.
Hat dir der Beitrag gefallen? - dann abonniere doch unseren RSS-Feed!

5 Kommentare

  1. Logo völlig-öffentlich sagte:

    Punkt 9 dieser Liste zu befolgen fällt einem zunehmend schwerer, wenn man die Punkte 1 bis 6 täglich zu erledigen hat. Bei all der Ernsthaftigkeit des Blogger-Alltags, sollte man das ganze meiner Meinung nach locker sehen und sich keine allzu strengen Regeln vorgeben.

  2. Logo Susi sagte:

    Nix neues und auch nicht sonderlich ausführlich oder hilfreich.

  3. Logo Leser sagte:

    Und gutes Deutsch sollte man schreiben!

  4. Logo Marc sagte:

    Hm, so ganz habe ich jetzt nicht verstanden, was ein Zusatzblog bringen soll (Pkt. 4) ?

  5. Logo Alex sagte:

    Nun versuche ich mal zu allen Antworten Stellung zu nehmen.
    @völlig-öffentlich,
    ja das kann durchaus sein, aber sehr viele Webmaster/Blogger warten bis die Blogdomain von allein bekannt wird. Ich finde, dass es falsch ist und wenn man genügend Freizeit hat, kann man doch dem Ganzen etwas nachhelfen. Von alleine oder ausschließlich durch gute Inhalte wird die Blogdomain nicht bekannt. Damit meine ich Suchmaschinen und den Bekanntschaftsgrad allgemein.
    @Susi,
    schön, dass du das alles schon weiß, aber der eigentliche Sinn des Artikels war, die Leser an solche Tipps nochmals zu erinnern. Viele lesen und kennen diese Tipps, aber in der Tat wendet dies nur eine kleine Anzahl von Bloggern an.
    @Leser,
    na gut, du möchtest anonym bleiben. Vom guten Deutsch gehe ich aus und man lernt nie aus. Vorherige Korrektur der Texte ist natürlich wichtig.
    @Marc,
    Die meisten Blogger schreiben über alle Themen, und oft passiert es, dass man sich für ein bestimmtes Thema erst nachträglich entscheidet. Hilfreich wäre es aber, sich als Blogger bei einem kostenlosen Bloganbieter auszuprobieren, um festzustellen, ob das Bloggen einem überhaupt liegt und dann auf dem richtigen Blog und der eigenständigen Domain richtig zu starten.

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph