Zwischenstand nach einer Woche

14. Juli 2011 Kategorie: Auswertung
Zwischenstand nach einer Woche

So, nach einer ersten knappen Woche will ich mal einen kurzen Zwischenstand geben, wie es aktuell um Webbloggers.de steht. Dabei will ich mich erstmal nur auf die Besucherzahlen, die beliebstesten Artikel und die Adsense Einnahmen für die erste Woche. Eine ausführliche Berichterstattung zu allen Einnahmequellen werde ich dann am Ende des Monats aufbereiten.

Leider fehlen bei den Besucherzahlen noch einige Besucher, da ich den Analytics Code erst am Abend des Übernahmetages eingebaut hatte.

Besucherzahlen:

Eindeutige Besucher: 696
Seitenaufrufe: 1.844
Seiten / Besuche: 2,65
Durchschnittliche Besucherzeit: 00:03:10
Neue Besucher: 75,57 %
Absprungrate: 69,25 %

RSS-Leser

Die Feedleser-Zahlen sind definitiv am steigen.
Aktuell sind’s 97.

Einnahmen

Bisher sehen die Einnahmen noch relativ ok aus. Habe jetzt mal testweise Adsense ins Theme und in einige Beiträge eingebaut.Bis auf Linklift, die 2 Banner und Adsense habe ich sonst noch nichts weiter in das Theme eingebaut.

Adsense: 1,90 Euro nach 6 Tagen
Linklift: 12 Euro (auf eine Woche runtergerechnet)
Affiliate: –
bezahlte Beiträge: –
sonstiges: –

Meist gelesenen Beiträge:

1. Die besten Adobe Illustrator Tutorials
2. Auswertung aktueller Statistiken
3. SEO Addons für Firefox
4. Webbloggers.de lebt wieder
5. 100 kostenlose Firefox Desktop Wallpaper

Rankings (laut Xovi)

Rankings: 119
OVI: 2,02
Alexa: 585.901
Domainpop: 384

Soweit bin ich mit den Zahlen eigentlich echt ganz zufrieden. Es ist ja auch immerhin erst eine Woche vergangen und es sind schon fast wieder 150 User pro Tag. Das freut mich natürlich! Sobald die Zahlen noch etwas gestiegen sind, werde ich auch mal ein wenig mit neuen Werbemitteln usw. experimentieren.

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

3 Kommentare

  1. Logo Thomas sagte:

    Sieht doch vielversprechend aus.

    Es ist erstaunlich zu sehen, dass selbst nach Monaten Inaktivität die Feedleser nicht verloren gehen.

    Von dem her gute Entscheidung einen Blog zu übernehmen und nicht komplett neu zu starten :)

  2. Logo Christoph sagte:

    Hat mich auch ein wenig gewundert. Wobei die Zahlen schon ein wenig springen, so zwischen 70 und 90. Neu starten wäre für mich aber eh nicht in Frage gekommen! 😉

  3. Logo stef sagte:

    Wow, schon beeindruckend.
    Was mich interessieren würde ist, ob sich Adsense und Linklift beißen!? Google mag angeblich beides nicht zusammen sehen?

    Ansonsten kann man sich ja hiermit ein wenig was dazuverdienen…

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph