Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/stiuvoud/public_html/webbloggersde/wp-includes/plugin.php on line 571
Auswertung aktueller Statistiken » Auswertung » Wordpress und SEO

Auswertung aktueller Statistiken

8. Juli 2011 Kategorie: Auswertung
Auswertung aktueller Statistiken

Um zu wissen, wie es aktuell um Webbloggers steht, werde ich nun erst einmal die aktuellen Werte auswerten und schauen, wo noch ein wenig Handlungsbedarf besteht. Leider konnte ich Analytics erst gestern Abend einbauen, deswegen kann ich euch leider noch keine genauen Besucherzahlen nennen.

Einnahmen:
Linklift: ca. 50€/Monat (Schnitt der letzten 12 Monate)
Adsense: –
weitere –

Insgesamt hatte Olli mit dem Blog pro Monat im Schnitt ca. 50 Euro für Linkverkäufe bei Linklift eingenommen. Ich werde auf jeden Fall auch Adsense einbauen und eventuell auch 1-3 käuflich erwerbliche Bannerplätze einbauen. So lange wie diese nicht gebucht sind, werden dort Banner aus Affiliateprogrammen Platz finden.

SEO-Fakten:
PR: 3
Google Backlinks: 15
Yahoo Backlinks: 3.360

Sowohl bei Google als auch bei Yahoo hat Webbloggers einige gute Position bei manchen Keys. Nach rund 1,5 Jähriger Abstinenz ist dies aber jedoch mehr als ausbaufähig. Bei DMOZ ist Webbloggers ja bereits mit einem Eintrag vertreten, ein Wikipedia-Eintrag steht noch aus. Deswegen werde ich in den nächsten Monaten auch versuchen, gute und qualitativ hochwertige Beiträge zu schreiben, damit es dann auch mit einem Wikipedia Eintrag klappt.

Bookmarks & Social:
del.icio.us: 6
Mister Wong: 64
Twitter: –
Facebook: –

Bisher ist Webbloggers weder bei Twitter noch bei Facebook vertreten. Zu mindestens bei Facebook wird sich dies auch nicht ändern. Ich halte eine extra Gruppe für „Webblogger-Fans“ nicht für wirklich sinnvoll, da ich ja möchte, dass hier auf dem Blog diskutiert wird und nicht auf Facebook. Ein großes Twitter Fan bin ich auch nicht muss ich gestehen, aber hier werde ich zu mindestens einen Account einrichten, in welchem dann die neuesten Beiträge automatisch veröffentlicht werden.

 

About Nicolas Glauser

Mein Google+ Account Google+

4 Kommentare

  1. Logo Christoph sagte:

    Gerade gesehen, das immerhin schon 23 Leser den neuen Feed abonniert haben! :)

  2. Logo Nathanael sagte:

    Naja und hey Christoph, ich abonniere den Feed auch gleich mal, mir gefällt die Aufmachung und falls Du nichts interessantes schreibst, ist der Blog schnell wieder gelöscht! 😉 Schön einfach so 50€ monatlich ohne grosses tun zu verdienen. Jetzt das etwas multiplizieren und man könnte davon leben! 😀

  3. Logo Ponanym sagte:

    Hey Christoph,

    halte durch und und mach was draus! Ich hatte im Januar 2009 meine ersten 17 Euro bei Amazon verdient, im Juni 2011 sinds mittlerweile 1.560 Euro aus verschiedenen Quellen geworden. Du brauchst einen langen Atem, aber es geht :)

  4. Logo Christoph sagte:

    Hi,

    ja, ich bin auch zuversichtlich, das sich die Zahlen noch ein wenig nach oben verbessern. Ich starte ja auch zum Glück nicht ganz von Null. 😉

Einen Kommentar schreiben

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

© 2007 - 2011 Webbloggers.de - All rights reserved - Sitemap - Impressum
Christoph